das Rezept des inneren Friedens ...

wurde bisher nicht aufgeschrieben, weil ein Jeder es selbst suchen gehen sollte.

Finden ... wird man es in den Tiefen seiner Seele, wenn man ihr die Freiheit schenkt. Die Zukunft aller Suchenden, die Quelle des Seins.

Der Zugang zu dir und deinem inneren Selbst gelingt am Besten mit Respekt und Achtsamkeit für deine Person. Gelassenheit in deinem Tun und Loslassen des "ich muss"

auf deiner Reise zum ICH BIN, der Weg in deine Zukunft.

Sonnenaufgang und orangeroter Morgenhimmel über Hügeln und Bäumen von St. Johann, Schwäbische Alb
es ist, als ginge in dir die Sonne auf, wenn du deiner Seele die Freiheit schenkst.

Wenn das Bedürfnis nach innerer Ruhe, nach Stillwerden, nach dem "ganz bei sich sein" immer stärker wird, dann kann das der Beginn einer Veränderung auf dem Lebensweg sein. Man hat den Wunsch die Quelle des Seins, des inneren Friedens zu finden und begibt sich auf die Suche. Es gibt es viele Wege dahin,

den hier beschriebenen Weg finde ich persönlich am ehrlichsten, schönsten und wirksamsten.

Und so beginnst du:

such dir ein ruhiges Plätzchen an dem du nicht gestört wirst und setze dich bequem hin. Schau, dass du nicht frierst und wichtig ist, kein voller Magen. Auch sollte vor dem Stillwerden kein Stress sein, sonst wird der Kopf nicht frei. Vielleicht ein kleiner Spaziergang zuvor, der lässt die Anspannung verschwinden.

Schließe nun deine Augen, lass deinen Atem in gewohntem Rhythmus fließen.

Die nächsten Atemzüge atmest du kühle Luft durch die Nase, bis tief in den Bauch ein,

die angewärmte Luft atmest du durch die Nase wieder aus.
Einatmen, ausatmen bis du spürst, wie du über diese Atmung immer ruhiger wirst.
Atme so, solange du magst und dann gehe wieder in deine normale Atmung zurück.

Atme gleichmässig weiter und mit deiner inneren Wahrnehmung, versuche nun zu sehen wie der Weg zu dir, zu deinem ICH aussieht. Er wird sich ganz sicher zeigen, da du dich in einer Art Trance befindest, der durch die Atemübung ausgelöst wird.

Ist dein Weg gerade oder sanft geschwungen, ist er eben oder hat er eine leichte Steigung,

geht er steinig, aber zu erwandern nach oben oder ist er felsig, schroff und fast nicht bezwingbar, versuche mit dem Herzen zu sehen.

So unendlich viele Möglichkeiten, finde die deine …

Es ist ja nichts Falsches an deinem Sein, so bist du geworden, hast dich zu deiner jetzigen Persönlichkeit entwickelt, im Laufe deiner Lebenszeit. Es war harte Arbeit, dich so zu verbiegen, den seitherigen Weg zu gehen.

Nur - nun stört dein Weg dich ein wenig, du hättest ihn gerne anders. Vielleicht leichter, geschmeidiger, lieblicher, kurzum - für dich ertragbarer. Und so wäre er auch einfacher zu finden, der Zugang zu sich, zur Herzenskammer im Seelenhaus.

Doch nimm nicht den Weg wie du ihn gerne hättest, wie du dich gerne siehst oder darstellst.

Wiesenweg im Rinnental bei Sonnenbühl auf der Schwäbischen Alb
Friedensweg ...

Mein Rat ...

bleib ehrlich zu dir selbst, nimm den Weg zu dir  wie du bist, nimm den, der sich dir als erstes zeigt, auch wenn er deinem Gefühl nach wenig schön ist.

Nimm ihn an, denn es ist ein guter Weg.

Der Weg, den jeder Mensch in seinem Leben irgendwann zu suchen beginnt. Und je mehr du bereit bist, den jetzigen Weg anzunehmen, umso gerader, klarer und harmonischer wird er sich entwickeln und wird so werden, wie du ihn dir wünschst.

Es ist wie mit einem Rezept.

Bevor man zu kochen oder backen beginnt, muss man wissen, was man alles braucht.
Auch hier, bevor du beginnst einen anderen Weg zu gehen, solltest du wissen was und wohin du möchtest. Also stellst du zuerst einmal, um dein Ziel zu erreichen, die Zutaten zusammen. Es sind nicht viele Dinge die du brauchst, aber ohne sie geht es nicht.

Zuerst einmal, benötigst du einige Handvoll - "Zeit, nur für dich allein."

Dann ist eine große Portion - "Geduld mit dir selbst" notwendig. Einige Prisen Verständnis für dein - "so bin ich", könntest du auch noch hinzufügen.

Und ein großer Löffel Selbstvertrauen schadet ganz sicher nicht. Eine kräftige Messerspitze Egoismus würzt das Ganze.

Anschließend solltest du diese Zutaten langsam und ganz behutsam auf kleiner Flamme köcheln lassen. Geht alles zu schnell und kocht es zu stark, verlierst du die Kontrolle und

du bekommst nicht das gewünschte Ergebnis.

Nichts ist gewonnen, keine Erkenntnis, keine Leichtigkeit, keine Form des Glücks.

Nichts – nur Enttäuschung. Langsamkeit ist das Geheimnis des inneren Glücks und hilft auf dem Weg zu innerem Frieden. Mit meinem Rezept wirst du dein Ziel erreichen und es wird dir dabei und damit wirklich richtig gut gehen.

Wann du wie dein Ziel erreichst, braucht seine Zeit und dein Vertrauen.

Hab Geduld, alles wird sich zeigen und du wirst wissen, wenn es soweit ist und dann

gehst du ihn - deinen Weg zum Ziel, dem inneren Frieden und schenkst deiner Seele die Freiheit. Die Zukunft aller Suchenden, die Quelle des Seins.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0