ACHTSAMKEIT & STILLE FÜR DAS SELBST

  SONNENSTUNDEN FÜR DIE SEELE

1/2 Tagesseminar mit Innenwelt - Meditationen,                               heilsamer Entspannung und Selbstheilenden Berührungen.


Termine und Kosten bitte anfragen  ☏ 07128. 38 055 38 oder info@dagmarhiller.de

Sämtliche Atem- und Achtsamkeitsübungen, alle Innenwelt - Meditationen, welche die

Tore zum Selbst öffnen können, sind darauf ausgerichtet, gelassener

zu werden, um loslassen zu können. Nur in der Innenwelt ist Stille und Frieden möglich, hier findet man die totale Entspannung und kann neue Kraft schöpfen.

Heilsame Übungen, die uns ins Gleichgewicht bringen, tun so unglaublich gut und
schenken tiefe Glücksgefühle. Inneres Loslassen wird aufgebaut, so wird man belastbarer. Achtsamkeit, Gleichmut und Resilienz werden zur Lebensbegleitung.

Seminar Sonnenstunden für die Seele, Meditation in der Gruppe
in der Stille ...

Von einer stillen Meditation haben die meisten Menschen eine Erwartung.

Vielleicht, dass sie Stimmen hören die Ihnen sagen, was sie tun sollen oder sie hoffen,

Bilder ihrer Zukunft zu sehen, oder dass sie Kontakt mit der Geistigen Welt aufnehmen.

Diese Erwartungen muss man "wegtrainieren".

Das eigentliche Ziel der stillen Meditation ist "positive innere Leere, das Nichts".

Dieser Zustand ist eine Quelle von Kraft und Energie, aus der man immer schöpfen kann.

Bei einer Innenwelt - Meditation

geht man auf eine Reise in innere oder äußere Welten.

Ich spreche den Text so, dass man die Bilder dieser Reise mit dem inneren Blick wahrnimmt. Das ist, als würde man sich einen Film anschauen, der nur über Gehör und Körperwahrnehmung abläuft. Man kann dabei Freude, Glück, Leichtigkeit oder das,

was im Text angesprochen wird, fühlen,

und natürlich kann man über das innere Auge den Ablauf sehen.

Wie es genau geht, das Visualisieren, das üben wir vor der ersten Meditation.

Es sind Bilder der Fantasie, die ausschließlich in positive, liebevolle Worte gefasst sind. Worte, die emotional bewegen, heilend wirken und tiefe Entspannung und Wohlgefühl auslösen. Die Dauer der Meditationen ist variabel, von ungefähr 10 bis zu 60 Minuten.

Alle Meditationen wurden und werden von mir selbst geschrieben. Bis ein Channeling umgesetzt und in einen in Text entwickelt werden kann, können viele Monate vergehen.

Die geführten Innenwelt-Meditationen biete ich auch in meiner Online-Praxis an, einzeln oder in Gruppen. Dauer mit Einweisung - ab 30 Min. Termine und Kosten auf Anfrage.

Achtsamkeit im bewussten Umgang mit sich selbst, trägt uns mit Ruhe und Gelassenheit durch unser Leben

[*]

Achtsam sein bedeutet,

dass das, was man gerade macht, man ganz bewusst tut, ohne es zu bewerten.

Das heißt, die gesamte Aufmerksamkeit richtet sich ausschließlich auf diesen Moment.

Dadurch wird die Konzentration gestärkt, man fühlt sich kraftvoll und innerlich weit.

Die große Ruhe die sich daraus entwickelt, kann man als berührend

und sehr intensiv erleben.

Zum Beispiel - wenn ich atme, dann atme ich,

es geschieht nichts anderes, die Achtsamkeit liegt nur auf den Atemzügen, der Geist ist vollkommen leer. Weil man nur auf das Atmen achtet, spürt man wie es fließt, wo es beginnt und wo es endet. Das weckt unbeschreiblich gute Gefühle.

Durch verschiedene Atem- und Meditationsübungen stärkt man seine innere Kraftquelle, aus der man sich mit immer neuer Energie versorgen kann.

Ihr werdet die Signale von Körper und Seele immer besser spüren, hören und verstehen können. Nicht die vom Kopf gesteuerten, sondern die vom Gefühl ausgesandten,

die tief aus eurem Innersten kommen.

Damit beginnt ihr, die wirklichen Bedürfnisse eures gesamten ICH, ohne sich zu bewerten, zu verstehen und lernt, achtsamer mit euch selbst umzugehen.

Man fühlt sich leichter, unbeschwerter, lebt bewusster, ist freudiger und ruhiger.

Jede der Teilnehmerinnen wird in jeder Meditation Momente erleben, die sie in die Achtsamkeit mit sich selbst führt.

Diese wichtigen Momente lassen jede von euch in ihren persönlichen Wohlfühlbereich eintauchen.

Der Ort, aus dem ihr eure innere Kraft schöpft, an dem Ihr euch stabilisieren könnt.

Da dieser bei jeder von uns auf einer anderen Ebene liegt, braucht es eine Anleitung,

dass ihr die gewünschte Tiefe einfacher erreichen könnt.

Diese Tiefe ist notwendig, um innerlich anzukommen und die Wirkung der Übungen und Meditationen zu festigen.

Stellt euch die Wohlfühlebene wie eine Treppe vor.

Für jeden Menschen ist die Stufe, auf der er intuitiv stehen möchte, die gefühlt Richtige. Nur, muss man sie zuerst einmal für sich - entdecken!

Dann erst beginnt man sich zufrieden, angekommen und geborgen zu fühlen.

Zum Abschluss des Abends führe ich euch in die Selbstheilung ein.

Einfache und unkomplizierte Übungen, wir berühren Seele und Körper mental

oder mit den Händen helfen, wenn ihr euch mal nicht so gut fühlt ( Herzübung ), wenn etwas weh tut ( Schmerzübung )

oder, wenn man einfach nur neue Energie braucht ( Aufbau- oder Kraftübung ).

Bringt ruhig all eure Sorgen mit, sie werden nicht mehr so drücken. Bringt euren Ärger mit, er wird verschwinden. Bringt eure Müdigkeit mit, sie wird vergehen. Bringt alles mit, was euch belastet, ihr löst es auf und es wird euch leichter ums Herz werden.


ABEND-KURS

Workshop Selbstheilung lernen - der Weg zu sich selbst,
damit der Mensch und seine Seele wieder in Einklang kommen.

Diese 4 Abende sind Herz- und Seelenöffner des Selbst und helfen, den Weg zu sich zu finden. Denn wer mit sich selbst nicht achtsam umgehen lernt, dem gelingt es nur mühsam, Heilenden Energien ins Ich weiterzuleiten.

Die Abende werden eine Anleitung sein.


Ich behaupte, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung, dass in jedem Menschen die  Anlage der intuitiven Heilenergie vorhanden ist. Die mit entsprechender Einführung geweckt werden kann.

Wir beginnen schon am ersten Abend mit einer einfachen Technik, die gut zu spüren ist. Das wird euch Freude machen, denn sie schenkt wundervolle Friedensgefühle.

Selbstheilung ist die Hilfe, die uns seelisch und körperlich aufbaut.

Energetische Übung, um den Kopf frei zu bekommen, hält man ihn mit beiden Händen
den Geist entspannen ...

Selbstheilung ist eine Hilfe, mit der man mental oder mit den Händen an und in sich

etwas verändern kann. Mit der man wieder zu sich findet und durch die man lernt,

bei sich bleiben. Selbstheilung ermöglicht den Weg zur Quelle des inneren Friedens.

Zur Vorbereitung beginnen wir mit einer Atem- und Achtsamkeitsmeditation, mit der wir

uns leer und leicht machen und durch die wir aufnehmen können.

Die Teilnehmenden lernen zuerst mental, dann durch Selbst-Berührung der Hände Spannungen und Blockaden zu lösen. So wird ermöglicht, dass man sich einer Übertragung öffnen kann. Die laufenden Energieströme sind sofort spürbar, auch BeginnerInnen können es in den Händen fühlen.

Auch werden wir das Auralesen streifen, uns mit den verschiedenen Chakras beschäftigen und versuchen, eine Wanderung durch die Organe unseres Körpers zu machen.

Ebenfalls wird die Farbheilung ein Thema sein.

Doch das Wichtigste ist die innere Wahrnehmung - von sich selbst. Denn diese unterstützt uns bei allem Tun, wenn wir sie achten und auf sie hören. Sie ist die Stimme unseres Herzens - durch die Übungen werdet ihr lernen, sie in euch zu erkennen.


Tautropfen in einer Blattrosette
Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

der Weg zum Heilen kann steinig sein;                                                       doch es wird ein Weg sein, dich selbst zu erkennen - in aller Klarheit.

Ein Weg der dir zeigt, welche Schätze in dir liegen, zu welcher Größe du wachsen kannst und zu welcher Kraft du fähig bist. All das liegt in dir, es muss nur geweckt werden.

Du bist wie ein Diamant, der tief in einem Berg versteckt liegt. Gräbst du nach ihm, wirst

du ihn  finden und er beginnt, wenn das Licht ihn erweckt hat, zu leuchten. Wie du!


Ausbildung Geistiges Heilen

die Grundlagen

Wesen und Möglichkeiten des Geistigen Heilens; Einführung in die praktische Arbeit; Einstimmung Kontakt-Heilung Fernheilung mentales Heilen Online.

das Handauflegen

1. Einstimmung, Reinigung, Abgrenzung, Erdung.

2. Wahrnehmung der Energiefelder. 3. Wirkung der Berührungen.

im Theorieteil

werden das Wesen des Geistigen Heilens und die damit verbundenen Zusammenhänge und Gesetzmässigkeiten dargestellt.
Gleichzeitig können die Kursschwerpunkte mit praktischen Übungen erfahren werden.

im Praxisteil

wird das eigentliche Handwerk erlernt, vom Handauflegen über das Heilgespräch zur Patientenbegleitung. Aktive Mitarbeit prägen diese Phase.

im Übungsteil

wird das Erlernte durch Behandlungen im Teilnehmerkreis umgesetzt.

Die TeilnehmerInnen sollen zum Schluss fähig sein, sich auf jegliche KlientenInnen einzustimmen und eine Behandlung nach internationalem Standard durchzuführen.