Von beruhigend bis anregend ...

Mutmacher und Ruhebringer - meine kleinen Kurse online

mit einfachen Übungen und Meditationen in kurzer Zeit Frieden finden


Kurs 1 - STILLE AM ABEND

abschalten - runterfahren - loslassen können

Sonnenuntergang in St.Johann auf der Schwäbischen Alb
wenn Frieden und Seele sich finden ...

4 Abende, die den Weg zu innerer Stille öffnen und den Tag       entspannt ausklingen lassen

Wie oft kommt es vor, dass man erschöpft und müde zur Ruhe kommen möchte, die Anspannung einen aber nicht loslässt. Mit diesem Kurs wird es möglich werden.

Auch wenn man mit Meditation nichts am Hut hat,

mit meinen Übungen lernt man abzuschalten, gelassener zu werden und fördert so

die zur Entspannung nötige, innere Stille.

45 Minuten die helfen,

den Tag gedanklich hinter sich zu lassen. Während man sich bewusst auf das Abend-Thema konzentriert, hebt das die Stimmung und verringert das Grübeln.

An diesen 4 Kurs-Abenden wird jedes Mal ein anderer Weg in die innere Stille vorgestellt

Verschiedene Atemtechniken, Achtsamkeitsübungen oder kurze Innenwelt-Meditationen werden integriert, sie stoppen das Kopfkino, entspannen Schulter- und Nackenmuskulatur, lockern den festen Rücken  und machen den Körper leichter.

Mit dem unkomplizierten Training lernt man, wie man ohne großen Aufwand den Alltag hinter sich lassen kann, sich schnell regeneriert, ruhiger wird und besser und tiefer schläft.

Beginn: Dienstag 15. 06. 21 von 18:45 bis 19:30 Uhr
Dauer: 4 Termine 1 x pro Woche - Kursgebühr: 55 Euro


Kurs 2 - MUTMACHER-TO-GO

oder wie graue Tage wieder Farbe bekommen

Sonnenaufgang über Sonnenbühl auf der Schwäbischen Alb
jeder neue Tag bringt neue Chancen ...

4 Kraftpakete zum Durchatmen

Wie oft denkt man:
"meine Güte das schaffe ich nicht auch noch, was kommt denn jetzt noch, das kann ich nicht, ich habe keine Kraft mehr, keinen Mut und keine Zuversicht."
Doch!

Alles geht, man schafft es, egal welche Berge vor einem sind. Nur ist im Moment alles viel zu viel. Da verschwindet all das, was einen sonst ausmacht und man fühlt sich leer, ausgebrannt und kraftlos. Oh ja, mit diesen Gefühlen ist alles um einen herum Dunkelgrau.

Na gut - Berge kann niemand versetzen, doch bestehen Berge nicht aus Steinen? Ja und die, die kann man doch ganz leicht wegräumen!

Das Leben auf diese Weise zu sehen macht zuversichtlich, gibt Kraft   und ist ein Mutmacher.

Doch was heißt nun Mutmacher "TO GO?"
To go ist der Begriff eines schnellen Mitnahmeartikels und aus der Lebensmittelbranche gut bekannt. Coffee to go, Snacks to go und nun auch - ganz neu Online bei Dagmar Hiller - MUTMACHER TO GO.

Ja und genau wie bei allem "to go" bedeutet das, in kurzer Zeit etwas auf- und mitzunehmen. Und das will der Mutmacher vermitteln - positive Gefühle, Gedanken und Tipps mitnehmen - nicht mehr, nicht weniger. Der Kurs soll helfen, das Leben wieder freudiger und leichter zu machen, intensiv und in kleiner Zeit.

Sie lernen kurze Aufbauübungen, die den Zugang zu "die Dinge positiv sehen" erleichtern. Die - egal welcher Sturm im Außen tobt, im Innen die Ruhe bewahren lässt. Die das innere Lächeln aktivieren und den Tagen wieder Farbe geben werden. Und diese Impulse kann man "to go"- schnell mal zwischendurch anwenden. Was und das wie - lernt man im Kurs.

Mutmacher to go -                                                                              umswitchen von negativem Fühlen in positives Können.

Lebensmomente verändern und gute Gedanken festigen. Mit Urvertrauen und der Zuversicht: "das bringt mich weiter, damit geht's weiter, das krieg' ich hin!"
Mutmacher to go - 4 mal nur 45 Minuten. Aber die - könnten Ihr Leben verändern.

Beginn: Mittwoch 16. 06. 21 von 18:45 bis 19:30 Uhr
Dauer: 4 Termine 1 x pro Woche - Kursgebühr: 55 Euro