Jeder Traum beginnt mit einer Vision ...

die Traum- und Seelenbilder können dir helfen,

deiner Vision näher zu kommen und sie zur Realität werden zu lassen.

Gächinger Lauter mit feinem aufsteigendem Nebel im Winter mit Schnee in St. Johann Schwäbische Alb
Stille ...

für viele Meditationen braucht es zur Unterstützung oder Anregung Fantasie. Doch manchen Menschen fällt es schwer, sich ein Bild vor zustellen, es real vor den inneren Augen zu sehen. Die Traum und Seelenbilder können dir helfen loszulassen, zu deiner inneren Tiefe und Kraft zu finden und sie begleiten dich, zu innerem Frieden.

So habe ich diese Rubrik ins Leben gerufen, um mit meinen Fotos eine Anregung zu geben.

Und so beginnst du

schau dir das Foto, das für dich richtig ist genau an, achte auf die Details. Wenn du nun die Augen schließt, ist das Bild noch vor deinen inneren Augen. Fühlst du dich damit wohl, geh nun tiefer in das Foto und stell dir vor, du bist ein Teil dieses Bildes.

Jetzt fängst du an zu spüren ...

Luft, Wärme oder Wind, und nun beginne zu riechen – Gras, Blumen oder Wald. Und nun hörst du – den Gesang der Vögel, das Rauschen der Baumkronen oder das knacken kleiner Äste während du, zum Beispiel, einen Waldweg betrittst.

Deine Sinne sind jetzt ganz geöffnet und das Foto hilft dir, in deine innere Ruhe zu kommen um so tiefe Entspannung zu finden.

Die Liebe und Kraft der Geistigen Welt sei in und mit dir.

verwunschener Weg zwischen hohen Tannen bei St. Johann Schwäbische Alb
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. Astrid Lindgren