Gesundheitsgarantie ...

weder Arzt, noch Heilpraktiker können gesund werden

versprechen, auch Heiler nicht ...

doch immer wieder werde ich während einer Behandlung oder auch am Telefon gedrängt, Heilung zu versprechen, gesund werden zu garantieren. Das ist nicht möglich und ich kann und darf das auch ich nicht.

Warum? Weil es ethisch nicht zu vertreten ist und weil ich keine Zauberin bin. Und auch, weil jeder Körper anders reagiert, weil jeder Mensch einmalig und besonders ist.

10 verschiedene Menschen –                                                                           10 identische Beschwerden – 10 unterschiedliche Reaktionen

rosaroter morgenhimmel, ein neuer tag beginnt mit zuversicht
Zuversicht lässt Flügel wachsen © Else Pannek

Wie also, könnte ich da Heilung versprechen, voraussagen oder garantieren.
Wenn ich also einem Hilfesuchenden sagen würde:

" kommen Sie in meine Praxis, hier werden Sie wieder gesund" – es wäre die Unwahrheit.

Diese Aussage wäre Betrug.  Rechtlich, menschlich und es wäre unverantwortlich.
Leider werden solch unseriösen Zusagen immer wieder gemacht.

Mich suchen Klienten auf, die haben das erlebt und mir erzählt. Ich sage zwar dann

immer: "man muss einiges ausprobieren, um zu wissen, was einem guttut und helfen könnte," aber ich schäme mich für diese "Kollegen". Sie missbrauchen Vertrauen!

Vertrauen, das ein Mensch in Not hat, der sich an jedem seidenen Faden hochzieht, nach jedem Strohhalm greift.

Nein, ich verspreche keine Heilung, niemals!

Was sich verändert, wie sich was verändert … man wird es sehen.

Wie oben geschrieben, jeder Mensch ist und reagiert anders. Was dem einen hilft, zeigt

bei einem anderen keine Wirkung.

Auch ein Mediziner kann keine Heilung garantieren. Er versucht mit unterschiedlichen Untersuchungen, das bestmögliche Resultat zu erlangen. Ausgehend von diesem Ergebnis bekommt ein kranker Mensch seine Medikamente, seine Anwendungen. Und ob es hilft ... er steckt auch nicht im Patienten, auch er muss abwarten.

Aber er gibt sein Bestes, so wie ich. Als erfahrene Heilerin versuche über Ursachenforschung, meiner mentalen Wahrnehmung und angewandter Heilenergie, zum bestmöglichen Ergebnis zu kommen. Aber garantieren,  kann ich nichts. Der Körper, die Seele, der Geist - das ganze menschliche System entscheidet.

Nicht der Heiler, nicht der Arzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0