wenn der Lebensweg eine Kurve macht,

bleib trotzdem im Vertrauen und behalte deine Zuversicht,

das Leben hat dich nicht vergessen!

Da gibt es einen wunderschönen Satz, an den ich in verzweifelten Momenten immer wieder gedacht habe:

“immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her”.

Das Licht am Horizont leuchtet stets und ständig für jeden von uns, die Geistige Welt und ihre Helfer sorgen dafür. Vertraue und sieh hin, dort hinten, garnicht weit weg funkelt es, auch für dich. Siehst du es, das Leuchten?

Dort strahlt es, nur für dich, dein Lichtlein der Zuversicht, der Zukunft.

eine pusteblume im vordergrund und am horizont strahlt die sonne der zuversicht
das Licht der Zuversicht ...

Ich habe schwere Zeiten auch erlebt, war verzweifelt und hatte Angst, große Angst.

Saß in einem Loch und dachte, da komme ich nie mehr raus. Meine innere Stimme, der ich vertraut habe, die mir immer Halt gab und mich aufgebaut hat, sie schwieg. Nichts mehr war da, ich fühlte nur noch Leere und Angst.

Wenn man sich einer solch verzweifelten Lage befindet, sollte man nicht alles glauben,

was man so vor sich hin denkt. Es kommt nur wenig Positives dabei heraus, so ist meine persönliche Erfahrung.

Doch dann, als es am Dunkelsten in mir und um mich herum war …

gab es diesen Zufall, an den ich nicht mehr geglaubt hatte, ich bekam eine Chance.

Und mit diesem Geschenk sah ich meine Zukunft ganz klar vor mir. Ich fasste wieder Selbstvertrauen und auch meine innere Stimme war plötzlich wieder zu hören.

Wenn der Lebensweg eine Kurve macht, ist der hilfreiche Zufall das Dankeschön vom lieben Gott für's Durchhalten, so denke ich. Denn plötzlich, wie von Zauberhand, geht das Leben weiter und um einen herum ist wieder Licht.

zwei hände die sich halten und auf diese weise trost geben können
eine hilfreiche Hand die dir Trost spendet ...

Menschen, die du nicht kennst, reichen dir ihre Hand. Greif zu, es ist deine Chance.

Hab Vertrauen zu dir und zum Leben. Es wird auch für dich diese Hand geben, hab Geduld und glaube daran, ganz fest. Dein Glück wird kommen.

Liebevolle Gedanken für sich und Heilsame Worte, die man sich selbst schenkt, sind starke Energie.

Sie können dir Trost, Kraft und Zuversicht spenden und sie sind ein kraftvolles Heilmittel für deine verwundete Seele ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0