weiß getupft wie Sommerschnee …

wann hast du

das letzte Mal eine Wiese voller Margeriten gesehen und hast dich

mitten in diese weiße Pracht hineingesetzt oder sogar hineingelegt. Hast dir die Blüten

aus Ameisensicht von unten betrachtet,

Margeritenwiese vor Baumgruppe in St. Johann Schwäbische Alb
zum Träumen schön ...

diesen wunderbaren Moment genossen, den Vögeln am Himmel zugeschaut und in die Sonne geblinzelt … vielleicht mal als Kind und das ist auch schon ewig her?

Aber als Erwachsener hast du das noch nie gemacht, richtig? Ja warum denn nicht!

Sicher weil du dich genierst und vielleicht denkst, das gehört sich nicht oder so.

Ich hab es getan - gestern!

Gestren wurde ich wieder zum Kind und es war mir egal ob mich jemand sieht. Denn gestern Nachmittag war ich mit dem Rad unterwegs und habe vor einer fast weißen Wiese angehalten. Hab gestaunt denn ich dachte, solche Margeritenwiesen gibt es nicht mehr.
Weiß getupft wie Sommerschnee!

Ich war überwältigt von dieser unglaublichen Blütenpracht. Das sah so wunderschön aus und ich hab mich wie ein Kind über dieses Sommerbild gefreut.

Für mich waren Margeriten schon immer die Vorboten des Sommers. In meiner Kinderzeit gab es diese Wiesen überall, Margeriten – Mohn – und Kornblumenwiesen. Oder sind es nur die nostalgischen Erinnerungen? Mag sein …

Aber tatsächlich gibt es hier auf der Schwäbischen Alb noch so etwas wie eine "heile Welt." In der Natur und auch mit den Menschen. Denn so etwas Schönes wie Nachbarschaftshilfe habe ich hier, nach so vielen Jahren Stadtleben, erstmals kennengelernt. Eindrucksvoll erlebe ich das alles und es tut wirklich gut.
Balsam für die Seele, für das Herz und die Geschenke der Natur dazu, für die Augen.

Nach meiner Wiesenbetrachtung hab ich mir dann ganz spontan ein Plätzchen gesucht,

wo ich nicht zu viel von dieser Sonnenkinderschar zerdrücke. Hab mich hineingesetzt in diesen weißen Traum und nur geschaut. Ich war richtig glücklich. Ein Fest für meine Sinne!
Dann hab ich mich spontan auf den Rücken gelegt und meine Seele baumeln lassen.
Habe geträumt wie früher, als ich noch ein Kind war.

Ach komm doch mit,

ich teile dieses Wohlfühlen, diese Schönheit, gerne mit dir. Wo immer du dich auch gerade befindest, komm, träum mit mir den weißen Sommerschnee - Wiesentraum.

Margeriten in einer Wiese in Sonnenbühl Schwäbische Alb
Sonnenkinderblütenmeer ...

Setz dich auf deinem Stuhl oder Sessel aufrecht hin, atme ruhig, tief und gleichmäßig.

Schließ deine Augen und träume von blauem Himmel mit weißen Wölkchen, von der Sonne die dir ins Gesicht scheint, von einem lauen Wind der die Blüten und Halme neben deinen Ohren knistern lässt, während du in dieser Wiese liegst …

Weiß getupfte Sommersonnenträume ... kannst du dich spüren?

Dein Herz ist weit, deine Atemzüge sind tiefer, du atmest langsamer und ruhiger …
dieses Wohlfühlen zaubert ein Lächeln in dein Gesicht und du bist – glücklich.
Glücklich, egal welche Sorgen dich gerade plagen. Nur der Moment zählt, das hier und jetzt und dein präsent sein. Ganz tief und kraftvoll – in dir.

Deine Gedanken sind verschwunden, du spürst nur noch dein Sein. Hörst das Summen

der Bienen in den Blüten, nimmst den leichten Wind im Sonnenkinderblütenmeer wahr und du fühlst - grenzenlose Leichtigkeit und inneres Losgelöstsein von allen Sorgen.

Träume deinen Traum, vergiss ihn nicht und hol ihn dir her,

wenn mal wieder alles grau um dich herum ist …

Kommentar schreiben

Kommentare: 0