was wäre wenn …

wir uns von unseren Träumen leiten lassen?

"Dann wird der Erfolg alle unsere Erwartungen übertreffen!"

Irgendwo hing dieser Spruch, schön gerahmt, an einer Wand.

Was für eine schöne Vorstellung und was für ein Glückgefühl, das ich bei diesem Gedanken spürte.

Wir sollten uns vielleleicht öfter von unseren Träumen mitnehmen lassen, es muss ja nicht gleich der größte Traum sein. An den denkt man vielleicht als Erstes, wenn man an Traumerfüllung denkt. 

Träume sagen oft die Wahrheit, auch die Tagträume. Wenn man morgens aufwacht, kann man sich manchmal an seinen Traum erinnern. Und irgendwann erlebt man etwas und hat das Gefühl, als kenne man die Situation. Auch bei Tag- oder Wunschträumen ist es ähnlich, solange der Wunsch nicht utopisch oder unrealistisch ist.

Aber ist es nicht auch eine Art Traum, wenn man aus dem Fenster schaut, den strahlend blauen Himmel, die Sonne sieht und dann seine Fantasie wandern lässt? Ein so großes Geschenk, mit dem man sich seine die Träume erfüllen kann.

Dachtest du nicht gerade eben ... wie schön wäre es, wenn die Sonne scheint und nun ... erfüllt sie dir deinen Wunsch!

Schließe nun deine Augen und stell dir vor ...

du sitzt auf einer Bank, irgendwo an einem Bach, einem See oder Teich, oder du sitzt auf einer Wiese und genießt die warmen Sonnenstrahlen. Du spürst sie am ganzen Körper. Es ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Die Temperatur ist genau richtig, damit du dich wohlfühlen kannst.

Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann ergreife die Gelegenheit und erlebe es persönlich.
Die Vorstellung von Bank-Wärme-Wasser oder Wiese lässt sich ganz schnell verwirklichen.
Indem du dir, sobald das Wetter dir die wärmenden Sonnenstrahlen zeigt, den Nachmittag frei nimmst und dir den Traum des süßen Nichtstun erfüllst.
Erinnere dich, du kennst sicher so ein Plätzchen, ganz in deiner Nähe. Und da gehst oder fährst du dann hin, um die Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

Das Flüsschen Lauter im Lautertal Schwäbische Alb
ein schöner Traum entsteht ...

Ist das nicht möglich, dann schau eine Weile diese Fotos an und schließe dann die Augen. Du wirst sofort eins der Bilder vor deinen inneren Augen sehen. Und dieses Bild nimmst

du dann mit in deinen Traum.

Einsame Bank in den Wiesen von Sonnenbühl-Genkingen, Schwäbische Alb
einen Wunsch herträumen ...

Lass dich von deiner Fantasie beschenken, sie wird dir einen Wunsch zeigen der tief in dir liegt und sie zeigt dir auch die Lösung, wie er sich erfüllen lässt.

Man muss nur wollen, daran glauben, dann wird es gelingen, sagte Ferdinand von Zeppelin.

Ich gebe ihm Recht!

Dann lehne ich mich zurück und erinnere mich:
wie wunderschön es am Bach war … auf dem Rücken liegend oder auf der Bank sitzend, meine Fußsohlen spüren das weiche Gras oder meine Beine baumeln am Bach im Wasser.
Und dabei schau ich den Wolken beim Wandern zu, herrlich. Ich tanke auf, in diesen Momenten des Nachfühlens, das gibt mir viel Kraft den Tag gelassen zu leben.
Das ist mein Erfolg des Träumens …

Versuch es doch, träum auch du deinen Traum … ich spüre dich, du hast einen, du erinnerst dich. Fein. Dann lehne dich zurück und träume …
es reichen ein paar Minuten, sie helfen dir tief durchzuatmen und ein Lächeln auf deine Lippen zu zaubern.

Und deine kleine Welt leuchtet wieder in den wunderbarsten Farben …

Kommentar schreiben

Kommentare: 0